Das neue "Massakergesetz" in der Türkei (seit Juli 2024)
Mit diesem Gesetz soll das Strassentierproblem (Hunde + Katzen) in der Türkei "gelöst" werden. Das Töten ist seit dem Sommer in vollem Gang, auch wenn Verfassungsbeschwerde eingelegt wurde.
Circa 4 Millionen Hunde sollen bis spätestens 01.01.28 von den Strassen verschwinden. Nähere Infos hier.
Da das öffentliche Interesse an den Vorkommnissen, die sich zur Zeit in der Türkei abspielen, groß ist, möchte ich hier einige Seiten auflisten, auf denen von neuen Entwicklungen und Ereignissen berichtet wird.
Nicht jeder mag sich die zum Teil schlimmen Videos und Fotos ansehen oder darüber lesen...
So kann jeder selbst entscheiden, ob derjenige sich diese Informationen anschauen will und wird nicht hier davon förmlich erschlagen.
Die Facebook-Übersetzungen der türkischen Texte sind zum Teil schauderhaft, zum Teil aber gut verständlich, und leider sprechen die meisten Bilder und Videos für sich.
Gruppe HAYVANLAR OLMADAN ASLA!
https://www.facebook.com/groups/53678211889
**Öffentliche Seite HAYTAP (Hayvan Hakları Federasyonu)
https://www.facebook.com/groups/53678211889
**YEREL Hayvan Koruma Görevlileri**
https://www.facebook.com/canadestek
**Gruppe [HAYVAN HAKLARI]()**
https://www.facebook.com/groups/255038217866428
Natürlich kann man sich auch die Seiten der Tierschützer anschauen, denn die posten und teilen ja auch. Zum Beispiel:
https://www.facebook.com/banu.knuppel
https://www.facebook.com/profile.php?id=100075489937907
https://www.facebook.com/mesut.canturk.794
Diese Zustände müssen unbedingt überall bekannt gemacht werden! Nur wenn die ganze Welt finanziellen Druck auf die Türkei ausübt in Form von Boykotten, kann man die Verantwortlichen dort treffen, wo es wehtut!
Eine aktuelle Zusammenfassung der Ereignisse in der Türkei findet ihr HIER.
Es kann nicht angehen, dass eine Regierung beschließt, sich die Gelder für Kastrations- oder Hilfsprogramme zu sparen und das Problem durch unfassbar grausige Tötungsaktionen aus der Welt zu schaffen! Noch dazu unter dem Vorwand, bissige, gefährliche oder kranke Hunde auszmerzen!
Die Gesetzesänderung kam in Gang, weil angeblich ein Junge im November 2022 durch einen tollwütigen Hund gebissen und an diesem Biss gestorben war. Es ist NICHT WAHR, dass Hunde in Tierheimen ("Rehabilitationszentren") untergebracht werden! Die Kapazität der schon immer als Todescamps bekannten öffentlichen Tierheime beträgt ca. 100000 Tier in der ganzen Türkei. Und alle waren schon vorher voll. Es ist NICHT WAHR, dass nur gefährliche oder kranke Hunde eingesammelt oder geötet werden - sie nehmen alle, die sie kriegen können! Es werden wahllos alle Hunde getötet, derer man habhaft werden kann, völlig egal, ob alt oder jung, Rasse oder Mischling, krank oder gesund, kastriert oder nicht. Jeder, der blauäugig das Gegenteil verkündet, ist in meinen Augen entweder völlig naiv, verblödet oder einfach nur böse! Wahr ist zudem, dass es unter Strafe gestellt wurde, Strassentiere zu füttern oder ihnen zu helfen! Wahr ist, dass Hunde, die zur kostenlosen Kastration durch die Gemeinden gebracht werden, beschlagnahmt und getötet werden! Wahr ist, dass Hunde und Katzen zum Teil lebendig begraben werden! Wahr ist, dass Instagram in der Türkei verboten und abgestellt wurde, damit die Öffentlichkeit nicht informiert werden kann!
In der Türkei gab es schon immer Tierhasser, es gab schon immer öffentliche Tierheime, die reine Tötungsstationen waren, aber so etwas wie jetzt hat es noch nie gegeben! Jeder Sadist darf sich ungestraft austoben und Hunde oder Katzen zu Tode quälen, egal ob es das eigene oder ein fremdes Tier ist. Es gibt keine Strafe mehr für solche Mörder, und jeder muss das wissen!
Wird Karma das regeln? Wohl kaum.... den Hunden, die 1910 auf der Hayirsiz Ada verreckt sind, hat keiner geholfen und das Karma kam zwar angeblich, hat aber den Hunden natürlich nichts mehr gebracht.
(https://www.facebook.com/share/p/uGuBUdQzrTZh7KNC/)
Deshalb muss die ganze Welt aufstehen und NEIN schreien zu dieser Art, mit dem Strassentierproblem umzugehen! Meine allergrößte Hochachtung gilt all denen, die tagtäglich in der Türkei demonstrieren, die immer noch die Strassentiere füttern und die alles dafür tun, damit dieses Gesetz doch noch gekippt wird! NUR MITEINANDER KANN MAN ETWAS ERREICHEN!